3.6.2017 SVR - Weitra 10:0 (4:0)

Historischer Sieg – Weitra zweistellig abgefertigt!!
Rehberg - Weitra 10:0 (4:0)

Tore: Bakir Duran 2, Hulusi Akkus 2, Patrick Klaffl 2, Klaus Wegschaider 2, Christoph Zeilinger, Alexander Grünwald

5:0 gegen Schweiggers (2013) und 6:1 in St. Martin (2015) waren bisher die höchsten Siege, die das blau weiße Rehberg Team in der Gebietsliga seit 2009/10 eingefahren hat.
10 Tore hat man aber in acht Saisonen dieser Spielklasse noch nicht geschossen. Die Gäste aus Weitra waren vom Start weg im Hintertreffen und schon die ersten Aktionen zeigten, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird.
Die Gäste – im aktuellen Abstiegskampf mit dem SC Hartl Haus verwickelt und in der Vorwoche 4:1 Sieger über Gföhl – konnten nie mithalten.
Auch der ehem. Team- und Innsbruck Spielmacher Vaclav Kolousek war im Rechpergstadion nur Statist.
Eine Musteraktion über die linke Flanke schließt Christoph Zeilinger mit einem Lattenknaller ab, Patrick Klaffl verzieht den Nachschuss knapp.
Wenig später bezwingt Zeilinger aber den Gäste Schlussmann mit Flachschuss zum 1:0.
Nach Wegschaider ecke lässt man Bakir Duran am langen Eck sträflich allein, er legt zur Mitte auf, wo Alexander Grünwald unter die Latte knallt.
Das 3:0 entspringt einem kuriosen Freistoß von Hulusi Akkus, der den Tormann überlistet und mit Bogenschuss ins lange Eck einnetzt.
Die Abseitsreklamationen der Gäste zu Unrecht, kein anderer Spieler hat den Ball berührt.
„Musterangriff“ über rechts bringt das 4:0. Krammer – Klaffl – Stanglpass zu Wegschaider – der trifft ins lange Kreuzeck!
Nach der Pause geht’s ähnlich weiter und spät aber doch kommt auch Goalgetter Bakir Duran zu seinen Treffern.
Nach Zeilinger Flanke per Kopf (70.) und kurz vor Schluss per Elfmeter (89.) wird das Resultat zweistellig und stellt die Anzeigetafel vor unlösbare Probleme.
Die Gäste besonders fair, trotz ernüchterndem Spielstand und Abstiegsgespenst im Nacken gab es keine Gehässigkeiten oder Frustfouls.

Die Jury war sich nach dem Spiel einig: Man of the Match ist diesmal die ganze Mannschaft, Kapitän Florreither übernimmt die Sektspende.

Bilderstrecke betrachten

Reserve
Rehberg - Weitra 4:0 (2:0)
Tore:  Nico Baumgartner 2, Timo Mantler, Bertan Özaslan

Klare Angelegenheit für unsere Zweite Mannschaft, die bei brütender Hitze einem Abwehrbollwerk gegenüber stand.
Schmerzhaft die Verletzung von Kapitän Philip Ratheyser, der sich gegen Langenlois einen Kreuzbandriss zuzog. Gute Besserung!
An den Kamptalern wird man nur sehr schwer vorbeikommen. Diesmal haben sie beim 11:2 in Eschenbach wieder voll gepunktet und mit Schweiggers (h)  und St. Martin (a) bezwingbare Gegner.
Wir haben am Samstag die starken Röschitzer zu bekämpfen (a) und am Feiertag 15.6. Grafenwörth (h).