22.3.2014 SVR - Waldhausen 4:1

Folgt am Samstag Kür in Guntersdorf?

Rehberg - Waldhausen 4:1 (2:0)
Tor: Clemens Riegler (2), Martin Wedlich (2)

Nach dem vollen Erfolg in Heidenreichstein wurde im Heimspiel gegen Schlusslicht Waldhausen ein deutlicher Sieg erwartet, sogar gefordert.
Die Mannschaft enttäuschte Trainer, Funktionäre und Fans nicht, begann mit erfrischendem Offensivgeist die Gäste sofort in deren Hälfte einzuschnüren. Schon bald kam der erste Toralarm.
9. Minute: Christoph Zeilinger überläuft die Abwehr und wird kurz vor Abschluss gelegt - Elfer! Für den Übeltäter gibt es unverständlich nur Gelb (glatter Torraub)!
Jürgen Hagmann, der in Waldhausen in Minute 90 beim Elfer die Nerven behielt, schießt diesmal schwach und unplatziert, Tormann Weissenstiener kann abwehren.
Es dauert dann doch einige Zeit bis das Übergewicht im Feld in das erste Tor umgewandelt werden kann - wieder muss ein Strafstoß herhalten.
30. Minute: Alexander Grünwald kommt im Strafraum an den Ball, wird von hinten gefoult - diesmal tritt Martin Wedlich an und verwandelt sicher.
Knapp danach vergibt Wedlich aber per Kopf ganz knapp und einen Volleyschuß mit links kann der Gästekeeper mit Grätsche ganz toll abwehren.
35. Minute: Clemens Riegler tritt erstmals als Torschütze im Rehberg Dress in Erscheinung. Einen kurz abgespielten Eckball bringt er scharf zur Mitte, der Ball wird aber abgefälscht und Waldhausen Tormann Weissenstiener bekommt die Kugel erst hinter der Linie zu fassen - 2:0
Nach der Pause kommen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne aber Wolfgang Merkle im Tor gefährden zu können.
56. Minute: die schönste Aktion im Spiel - Thomas Unger spielt einen überlegten Pass aus der Abwehr heraus genau in die Gasse, wo Clemens Riegler den Turbo zündet, von drei Verteidigern nicht einzuholen ist und satt zum 3:0 ins lange Eck einschießt! Die Zuschauer sind begeistert und spenden tosenden Applaus!
Das Spiel ist entschieden, doch eine kleine Unachtsamkeit von Jürgen Hagmann bringt die Gäste wieder auf Trab - Merkle hat keine Chance = 3:1
Das Aufbäumen dauert nicht lange, schon sind die 3 Tore-Abstand wieder aktuell.
63. Minute: Wolfgang Merkle eilt aus seinem Tor, schießt weit aus und Martin Wedlich enteilt der Abwehr, schießt mit links trocken ein!
Unnötigerweise wird das Match dann etwas ruppig, besonders der Kapitän (7) und die Nr. 6 kritisieren den Schiri ständig, der auch Trainer Plazibat von der Bank schickt. Für Michael Doppler ist nach Gelb/Rot das Spiel dann schon früher aus.
Dominik Aigner, Thomas Weidenauer und Dominik Aschauer werden von Trainer Harald Hummel auch noch ins das Spiel gebracht - Treffer gelingt aber keiner mehr, Wedlich scheitert in einer Aktion gleich dreimal am Tormann der Gegner, so bleibt es beim 4:1.

Man of the Match: Clemens Riegler

Fotostrecke betrachten

Reserve: Gegner kam nicht - zu wenig Spieler

Rehberg - Waldhausen 3:0
Schon am Vorabend musste der Gegner das Reservespiel absagen, es standen zu wenig Spieler zur Verfügung. In unserem hungrigen Team kamen somit Philipp Ratheyser und Thomas Neuwirth um ihr Comeback. Erfreulich, dass alle Spieler der Reserve der Ersten im Stadion die Daumen gedrückt haben.

Samstag, 29.3.
SC Guntersdorf - SV Konzept Haus Rehberg
(KM: 15.30 Uhr, Reserve: 13.30)

Ab Sonntag 30. März Sommerzeit