Toni Polster tauft unseren Klubwein „44“

Toni hat im Nationalteam in 95 Spielen 44 Tore geschossen … NÖN Bericht downloaden

Der Pate

Zum ersten Mal in der mittlerweile 12-jährigen Geschichte des Rehberger Klubweines konnte ein Fußballer als Pate gewonnen werden. Anton „Toni" Polster war in den 80-er und 90-er Jahren einer der erfolgreichsten und populärsten Fußballer in Österreich, aber besonders auch im benachbarten Deutschland, zB beim 1. FC Köln oder in Gladbach.
Seine Wurzeln in Österreich hat er aber nie vergessen, erzielte er doch für die Wiener Austria 120 Tore und bei 95 Teameinsätzen 44 Volltreffer - damit ist er noch immer Rekordschütze des ÖFB vor Hans Krankl (34).
Daher rührt auch der Name für unseren Klubwein des Jg. 2013, der am 14. Nov. 2013 in der Burgkirche von Pfarrer Mag. Anton Hofmarcher gesegnet wurde.
Toni zeigte sich schon beim Eintreffen, als er durch ein Spalier der SVR- Spieler in den Burghof schritt, vom Ambiente beeindruckt, wurde beim Betreten der Kirche mit heftigem Applaus begrüßt.
Toni Polster hatte sichtlich Spaß an diesem für den SVR besonderen Abend und plauderte aus seiner Karriere und über seine erfolgreichen Stationen im Fußballerleben aber auch seine Talente die er als Manager, Trainer, Sänger, bei den Dancing Stars (Finalist der 1.Staffel 2005) oder auch als Koch unter Beweis gestellt hat.

Der Wein

Seit 2006 kommt der Klubwein aus dem Winzerhof Gartler www.winzerhof-gartler.at
Auch heuer wieder ist es ein Grüner Veltliner aus der bekannten Kremstal Riede „Goldberg" und wird von unserem Klubwinzer und Kellermeister Herbert Gartler gekeltert.
Die Jahrgangsbeschreibung kam aus profundem Munde von Mag. Dieter Faltl, Direktor der Wein- und Obstbauschule VinoHAK Krems.

Geschenk an den Paten

Toni Polster feiert Anfang März 2014 seinen 50. Geburtstag.
Der SV Konzept Haus Rehberg wird sich bei der Party im Schloss Laxenburg mit 50 Flaschen 44 - er Klubwein einstellen und die Gäste mit dem edlen Tropfen versorgen.

Verein spendet

Im Rahmen der Weintaufe wurden von Vereinsobmann Paul Punzet zwei Spendenschecks übergeben.
€ 250 an die Burgkirche Rehberg
Nachdem man bei Arbeiten in der Sakristei eine Wandmalerei entdeckt hat, wurde diese freigelegt, restauriert und konserviert. Bauforschungen von Oliver Fries ergaben, dass es sich dabei um einen der 14 Nothelfer, den Hl. Christophorus handelt und die Malerei um ca. 1430 entstanden worden sein muss.
Pfarrer Mag. Anton Hofmarcher und Diakon Johannes Fiedelsberger übernahmen den Spendenscheck.

€ 1250 an den Sozialfonds der Stadt Krems
Im Rahmen der „Stürmischen Tage" im September wurde ein Teamschnapsen unter der Schirmherrschaft der NÖ Versicherung (NV) abgehalten. 15 Mannschaften haben mit dem Piatnik gerittert und mit dem Tennisclub Stratzing einen Sieger ermittelt.
Das Nenngeld der Mannschaften wurde von der NV und Dir. Mag. Bernhard Lackner noch aufgebessert und es kam ein ansehnlicher Betrag zu zusammen.
Die für Soziales zuständige Stadträtin Eva Hollerer durfte im Zuge der Weintaufe den Spendenscheck übernehmen und dankte dem Verein und der NV für das Engagement.
Sie konnte versichern, dass gerade vor Weihnachten vielen bedürftigen Familien mit dem Ankauf der notwendigsten Dinge geholfen werden kann.

Toni-shirts.at

Zusammen mit ehem. Nationalspielern hat Toni Polster die Initiative „Legendäre Tore" ins Leben gerufen, mit der kleine Amateurvereine bei der Trainerausbildung unterstützt werden. Als sichtbares Zeichen werden über www.toni-shirts.at Hemden und Polo Shirts vertrieben.
Toni hatte zur Weintaufe zwei Shirts mitgebracht und bei der Verlosung waren Elisabeth Koller und Gabriele Schicklgruber die glücklichen Gewinnerinnen.

CD

Der Weinpate hatte aber auch eine seiner sechs CD mitgebracht und dem Verein zur Verfügung gestellt - für eine Spende von € 10 gab es zur CD „12 Meistertitel" auch ein Erinnerungsfoto mit dem Fußballstar.

Dritte Halbzeit

Natürlich durfte auch die „Dritte Halbzeit" nicht fehlen - und zu der luden Winzer und Verein in den Burgkeller, der mit Hilfe von www.harrys.co.at sehr festlich gestaltet war.
SVR-Meisterkoch Franz „Korki" Weninger und sein Team zauberten ein leckeres Buffet mit Kürbisnudeln, Schnitzerl mit Salat, Grammelschmarrn und Blunzngröstl, Käsebrote für den kleinen Hunger danach.
Für die Mehlspeise sorgte Cafe-Konditorei Bruckner www.cafebruckner.at aus Spitz - ist doch Junior Armin ein wieselflinker Verteidiger in unserer Ersten Mannschaft!
Aus dem Holzfass wurde dann der soeben getaufte Wein kredenzt und Winzer Herbert Gartler war fleißig im Einsatz.

Polster Wein kaufen

Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen - verfügbar ab Mitte Dezember