Auch die Nachwuchs –Landesliga startet am Wochenende

Die U16-Mannschaft hat den ganzen Winter über in der Halle trainiert und unter Anleitung von
Jakob Kastenhuber im INJOY Spezialeinheiten im Bereich Koordination, Kondition und Kraft absolviert.
Im Feber reiste man für drei Tage in die Sportschule Lindabrunn, um sich auf die Rückrunde in der
AKNÖ Nachwuchs Landesliga vorzubereiten.
„Alle Jungs an Bord" hieß es dann für die ersten Spiele am Naturrasen, wo gleich Aufsteiger Waidhofen/Thaya zu Gast war.
Die Gäste aus dem Waldviertel haben sich gekonnt verstärkt und die spannende Begegnung (Johannes Aigner trauerte den vergebenen Chancen nach) ging 1:2 (Tor: Florian Blauensteiner) verloren.
In Melk stand man der NSG Krummnußbaum/Melk gegenüber, blieb relativ locker 2:0 siegreich. Tormann Philipp Aigner traf aus einem Elfmeter, Patrick Deutsch fixierte den Endstand.
Zum letzten Test vor der Meisterschaft empfingen die Jungs von Stefan Karl und Martin Krammer die NSG Horn/Hollabrunn.
Nicht viel zu holen, dachte man:
Geirrt - die Mannschaft lieferte einen tollen Fight ab, traf aus sieben Chancen fünfmal ins Tor und besiegte die Horner glatt mit 5:2 (Tore. Patrick Deutsch 2, Florian Blauensteiner, Clemens Zeller 2)
Ein Teil des Teams lief auch in der Reserve auf das Feld im Kremser Stadion, wo man ESV Krems KM mit 2:1 besiegen konnte.

Am Sonntag geht's mit der Meisterschaft los; um 15 Uhr gastiert zum Auftakt die NSG Brand/Nagelberg in Rehberg.
„Das erste Spiel ist immer wichtig" hofft Trainer Stefan Karl auf einen vollen Erfolg, ist zugleich aber mit Mautern beim USC Fels im Einsatz und vertraut auf seinen Co-Trainer.

Das Team ist heiß auf Punkte und Spiele

Wellness ist vorbei; in Lindabrunn konnte man nach dem Training im Whirlpool regenerieren…

… und genoss den gemeinsamen Mittagstisch