19.4.2014 SVR - Zwentendorf 0:1

Bittere Heimniederlage zum Osterfest

Rehberg - Zwentendorf 0:1 (0:0)
Tore: ---

Nach der (fast einkalkulierten) 3:4-Niederlage in Horn (gegen „Halbprofis, weil die heimischen im Vergleich zur Begegnung bei Gr. Gerungs mit fünf Spielern aus dem Profikader verstärkt aufliefen...) war gegen Zwentendorf voller Angriff angesagt, lediglich Defensivmann David Sedlar fehlte wegen Gelbsperre.
Doch Erstens kommt es anderes, als man Zweitens denkt. Es lief einfach nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts zusammen, die Offensive war kaum vorhanden - hat man den Gegner, der im Abstiegskampf festsitzt, etwa unterschätzt?
Die Strafe sollte folgen.
Aber auch der Gegner war nicht wirklich in der Lage unser Tor zu gefährden, alles sah nach einem 0:0 aus - obwohl unsere Mannschaft zur Schlußoffensive alles auf eine Karte setzte.
In Minute 83 mussten die Gäste für den geschlagenen Tormann auf der Linie retten, wir hatten die Hände schon zum Jubel emporgerissen - wieder nichts ...
Wenig später taucht Martin Wedlich alleine vor Gästekeeper Aslan auf, schupft ihm den Ball aber in die Hände.
Dem Schaden mit 0:0 nicht genug, entblößen wir unsere Abwehr und fangen schon in der Nachspielzeit einen Konter ein, den die Gäste glücklich zum 1:0 Sieg abschließen können.
Statt dem Spatz in der Hand, wollten wir die Taube auf dem Dach.
Geblieben ist ein faules Osterei.
Für die Entschuldigung beim Publikum für das schlechte Spiel, gibt's im Nachhinein auch keine Punkte mehr.
Man wird sehen, ob und wie die Mannschaft die Ansage „man muss den Zuschauern das Eintrittsgeld zurückgeben" umsetzt.
Jedenfalls stehen die Spieler jetzt am kommenden Samstag in Altenwörth in der Pflicht - dort darf man einfach nicht verlieren.
Denn Altenwörth steckt auch in einem kleinen Tief - von vielen Experten als Geheimfavorit gehandelt und auf Platz Drei überwintert, hat man in Frühjahr erst vier Punkte geholt (2:1 gegen Waldhausen, 1:1 gegen Zwentendorf) und liegt nur mehr zwei Punkte vor dem SVR. Ganz sicher fühlen können sich beide Teams noch nicht - bis zu drei Absteiger sind möglich.

Bilderstrecke betrachten

Fohlenteam holt Tabellenführung zurück!

Rehberg - Zwentendorf 7:1 (4:0)
Tore: Thomas Neuwirth 2, Marco Wielander 2, Patrick Klaffl,
Stefan Holzmüller, Alexander Jancic

Wer Tore sehen will, muss schon zum Vorspiel ins Rechpergstadion kommen. Thomas Neuwirth eröffnete den Trefferreigen schon nach 2 Minuten, bis zur Pause war alles entschieden. Kurios: Im ganzen Spiel verhängte Schiri Franz Schindler gleich fünf Elfer - vier führten zu Rehberger Toren, der Ehrentreffer der Gäste ebenso aus einem Strafstoß.
Erfreulich im blau/weißen Dress das Comeback von Alexander Jancic, der nach Kreuzbandriß und langer Verletzungspause wieder aufgeboten werden konnte. Trainer Michael Mantler ließ ihn auch gleich zu einem Strafstoß antreten, den der sichere Schütze verwertet hat.
Durch die überraschende Heimniederlage von Sieghartskirchen gegen Grafenwörth (0:1) holte sich der SVR die Tabellenführung wieder zurück. Aber auch Schweiggers und Weißenkirchen lassen nicht locker.

Vorschau I
Samstag, 26. April 2014
USC Altenwörth - SV Konzept Haus Rehberg

Vorschau II
Donnerstag, 01. Mai 2014
USV Atzenbrugg/H. - SV Konzept Haus Rehberg

Nächstes Heimspiel am
Sonntag, 04. Mai 2014
SV Konzept Haus Rehberg - USV Groß Gerungs

Anmerkung
Man weicht damit dem Derby Rohrendorf - Kremser SC am 3.5. (16.30) aus und die Mannschaft hat nach dem Spiel in Atzenbrugg einen Tag länger Erholung!